Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Angebote

Arbeitsgemeinschaften

 

Ein besonderes Anliegen von uns ist es, unserenSchülerinnen und Schülern neben dem Regelunterricht einensportlichen und kreativen Ausgleich zu ermöglichen. Deshalb bieten wir zahlreiche Arbeitsgemeinschaften( AGs) an, zu denen sich die Jugendlichen freiwillig für jeweils ein Halbjahr mit Einverständnis der Eltern anmelden können.

Die Teilnahme wird auf dem Zeugnis mit einem Vermerk (teilgenommen, mit Erfolg, mit großem Erfolg) bescheinigt.

Entsprechend dem amerikanischen Modell werden Bemühungen im Bereich „soziales Engagement“ besonders gewürdigt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein entsprechendes Diplom. Dieses kann von besonderem Nutzen für Bewerbungen an weiterführenden Schulen oder beim Arbeitgeber sein.

Einer unserer Schwerpunkte der Arbeitsgemeinschaften liegt im Bereich Sport. Der körperliche Ausgleich zum eher kognitiven Unterricht im Pflichtbereich ist uns sehr wichtig.

 

        Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2020/21

 

 

 

Aktuelle Position