Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Angebote

Aktuelle Meldungen

Informationen zu Corona

Häufige Fragen  -  Infoblatt  -    Infoblatt Bildungseinrichtungen  -  Informationen zum Umgang

Viren 200Update 05.04.2020

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die vergangenen drei Wochen waren für uns alle eine angespannte und auch ereignisreiche Zeit.

 

Daher wünschen wir nun Ihnen/euch zunächst erholsame, sonnige Ferien und schöne Ostertage.

 

Zurzeit wissen wir noch nicht, ob oder wie der Unterricht nach den Ferien weitergeht. Wir gehen bisher davon aus, dass die Abschlussprüfungen durchgeführt werden. Das Kultusministerium wird uns sicherlich nach den Ostertagen dazu informieren.

Wir werden alle uns vorliegenden informationen zeitnah hier auf der Homepage veröffentlichen.

 


In den Ferien ist unser Sekretariat nur per Email erreichbar. Wir bitten Sie daher, sich in dringenden Fällen oder im Falle der Notwendigkeit von Notbetreuung zunächst per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen: gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

 

Die Schulelternbeiratssitzung wird verlegt auf Mittwoch, 06.05.2020 um 18.00 Uhr in der Mensa.

 

 

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben!

 

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe, Schulleiterin


Bilingualer Unterricht

More English and Geography, please!

 

GB NasaEine weitere Tradition an der Gerhart-Hauptmann- Schule ist der Bilinguale Unterricht für die Klassenstufen 7- 10., der zweistündig als AG eingerichtet wurde. Das Sachfach Erdkunde wird hierbei in englischer Sprache unterrichtet, was den Horizont der Schüler erweitert.

Dieses Bildungsangebot richtet sich an interessierte Schüler, die insbesondere ihre Englischkenntnisse anwenden und vertiefen wollen. Wichtige Arbeitstechniken und der Umgang mit der Fremdsprache werden wiederholt und gleichzeitig eingeübt. Weiterhin ergänzt und wiederholt dieser Unterricht wichtige Themen aus dem Fach Geografie.

Die Teilnahme an unserer bilingualen AG ist grundsätzlich freiwillig, Am Ende der Klasse 10, also nach dem vierjährigen Besuch erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat, welches die regelmäßige Teilnahme an diesem Angebot bestätigt.

Aktuelle Position