Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



< zurück

Das Internet ist eine großartige Erfindung....

                     .... wenn man damit richtig umgehen kann!

Alle jungen Menschen wachsen heutzutage fast zwangsläufig mit den neuen Medien auf. Was sind allerdings neue Medien genau? Welche Chancen und Risiken gibt es für Schülerinnen und Schüler, wenn sie sich mit dem Internet beschäftigen? Was können die Eltern tun und was müssen sie wissen, um ihre Kinder zu fähigen Nutzern der neuen Medien zu machen?

Fragen über Fragen denen wir uns als Schule nicht verschließen! Zu diesem Zweck arbeiten wir momentan am Aufbau eines schuleigenen Jugendmedienschutzkonzeptes.

Wer sich vorab schon informieren will kann das auf der Seite

www.medien-sicher.de

tun. Dort findet man zu allen wichtigen Themen (Facebook richt einstellen, Mobbing im Internet etc.) wichtige, nützliche und vor allem verständlich erklärte Hinweise und Tipps zum Umgang mit den neuen Medien.

Aktuelle Position