Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wettbewerb: Klimaschutz – Ab in die Zukunft – 2009!

Gemeinsam mit der ESWE hat unser „Globe-Kurs 10“ am Projekt „Klimaschutz – Ab in die Zukunft“, teilgenommen. Unter diesem Aspekt erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Konzepte zur Informationsvermittlung über den Klimaschutz im ÖPNV. Anhand von Plakaten, wollen wir ESWE Kunden erreichen und so über folgende Themen informiert werden:

Mobilität, Stromverbrauch, Wasserverbrauch, Mülltrennung und Globale Erderwärmung


Der Mensch soll so für seine Umwelt sensibilisiert und
Der erste Preis war eine Kanufahrt auf der Lahn mit anschließendem Grillen und Spaßspielen. Dieser Event hat uns besonderen Spaß gemacht, da der Tag von Seiten der ESWE hervorragend vorbereitet wurde und das Wetter passend zu unserem Thema super mitgespielt hat. Schließlich hat der Wettbewerb uns, aber auch alle anderen Globe-Kurse unserer Schule, dazu motiviert sich noch intensiver mit ähnlichen Projekten zu beschäftigen.zu nachhaltigem Handeln motiviert werden.

Das Konzept wurde von der „ESWE Verkehr“ und dem „Schuldezernat der Landeshauptstadt Wiesbaden“, zum Siegerbeitrag auserwählt. Die Siegerehrung wurde von Schirmherrn Stefan Burghadt (kaufmännischer Geschäftsführer von ESWE) und Schuldezernentin Rose-Lore Scholz durchgeführt. Beide lobten insbesondere die Kreativität, welche die Lerngruppe an den Tag legte.

Der erste Preis war eine Kanufahrt auf der Lahn mit anschließendem Grillen und Spaßspielen. Dieser Event hat uns besonderen Spaß gemacht, da der Tag von Seiten der ESWE hervorragend vorbereitet wurde und das Wetter passend zu unserem Thema super mitgespielt hat. Schließlich hat der Wettbewerb uns, aber auch alle anderen Globe-Kurse unserer Schule, dazu motiviert sich noch intensiver mit ähnlichen Projekten zu beschäftigen.

        

    




Aktuelle Position