Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Links5gruen

Aktuelle Meldungen

Informationen zu Corona

Häufige Fragen  -  Infoblatt  -    Infoblatt Bildungseinrichtungen  -  Informationen zum Umgang

Viren 200Update 05.04.2020

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die vergangenen drei Wochen waren für uns alle eine angespannte und auch ereignisreiche Zeit.

 

Daher wünschen wir nun Ihnen/euch zunächst erholsame, sonnige Ferien und schöne Ostertage.

 

Zurzeit wissen wir noch nicht, ob oder wie der Unterricht nach den Ferien weitergeht. Wir gehen bisher davon aus, dass die Abschlussprüfungen durchgeführt werden. Das Kultusministerium wird uns sicherlich nach den Ostertagen dazu informieren.

Wir werden alle uns vorliegenden informationen zeitnah hier auf der Homepage veröffentlichen.

 


In den Ferien ist unser Sekretariat nur per Email erreichbar. Wir bitten Sie daher, sich in dringenden Fällen oder im Falle der Notwendigkeit von Notbetreuung zunächst per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen: gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

 

Die Schulelternbeiratssitzung wird verlegt auf Mittwoch, 06.05.2020 um 18.00 Uhr in der Mensa.

 

 

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben!

 

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe, Schulleiterin


Sponsoren

Auf dieser Seite bedanken wir uns bei Sponsoren, die unsere Schule immer wieder unterstützen.

 

 

Gartenbau Ries


Wir danken unseren Landschaftsgärtnern der Firma

UR Uwe Ries Garten- & Landschaftsbau GmbH

für den Einbau unseres Trampolins mit Fallschutz auf dem Schulhof im Rahmen der Aktionswoche Wiesbaden engagiert 2018.

Wir danken auch dem Ortsbeirat "Rheingauviertel/Hollerborn" für die Spende zum Trampolin Halligalli.

 

Logo BDG Folienwerk„Wiesbaden Engagiert!" 2017

Die Spieltische im Lernbüro wurden gesponsert von "BDG-Folienwerk".
(s. Beitrag unter AKTUELLES)

 


Jubiläumsaktion „Wiesbaden Engagiert!" vom 27.06. bis 04.07.2014 

Das Wirtschafts Forum Wiesbaden und Jens Thomas - Garten- und Landschaftsbau engagieren sich in der Gerhart Hauptmann Schule bei der Schulhofgestaltung „Sportlich hoch hinaus"    Ganzen Artikel lesen >

 

 


Sponsorentafel900

 


 
Wir bedanken uns bei Kiwanis für die Übernahme der Beförderungskosten für den Berufe-Park  

 

DOW-CORNING

Bei DOW CORNING für die Unterstützung bei der Aktion "Wiesbaden Engagiert 2013".


 

Stenzel&SimonGbr2

Bei der Firmengruppe "Stenzel&Simon GbR" für die Unterstützung bei der WiesPaten-Initiative und bei der Aktion "Wiesbaden Engagiert 2013".


 

HSRS


 

Wir bedanken uns bei der Wiesbadener Volksbank und der Fraport für die Unterstützung des Berufsorientierungsseminars in Zusammenarbeit mit dem Institut für Vermittlungscoaching.
Ebenfalls Dank für Unterstützung an die Naspa.

Die AOK unterstützt unser neues Projekt "Sportförderung Kl. 5/6".
Das STU Ingenieurbüro unterstützt ebenso die Sportabteilung.

 

Link zur
Wiesbadener VoBa >

Voba Wi  

Link zur
Fraport AG >

 Fraport
Link zur
Wiesbadener Naspa >
  Link zur
AOK >
 AOK

 


 

"Gesundekids" der Rotarier in Wiesbaden fördern die GHS im Rahmen der Gesunden Schule >
  SOKA-BAU engagiert sich in der Gerhart-Hauptmann-Schule

STU Ingenieurbüro für Bauwesen
Tillmann Utschak Frett - Beratende Ing. IKH
Dotzheimer Str. 166 - 65197 Wiesbaden
Tel/Fax 0611-99 004 0 / 99 004 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - http://www.stu-online.de/

 

Ein weiterer Dank geht an Istanbul Market in Wiesbaden Erbenheim für die Unterstützung unseres WPU Kurses "Sport und gesunde Ernährung".



 

 

Aktuelle Position