Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mannschaftssport

Aktuelle Meldungen

Informationen zu Corona

Häufige Fragen  -  Infoblatt  -    Infoblatt Bildungseinrichtungen  -  Informationen zum Umgang

Viren 200Update 05.04.2020

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die vergangenen drei Wochen waren für uns alle eine angespannte und auch ereignisreiche Zeit.

 

Daher wünschen wir nun Ihnen/euch zunächst erholsame, sonnige Ferien und schöne Ostertage.

 

Zurzeit wissen wir noch nicht, ob oder wie der Unterricht nach den Ferien weitergeht. Wir gehen bisher davon aus, dass die Abschlussprüfungen durchgeführt werden. Das Kultusministerium wird uns sicherlich nach den Ostertagen dazu informieren.

Wir werden alle uns vorliegenden informationen zeitnah hier auf der Homepage veröffentlichen.

 


In den Ferien ist unser Sekretariat nur per Email erreichbar. Wir bitten Sie daher, sich in dringenden Fällen oder im Falle der Notwendigkeit von Notbetreuung zunächst per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen: gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

 

Die Schulelternbeiratssitzung wird verlegt auf Mittwoch, 06.05.2020 um 18.00 Uhr in der Mensa.

 

 

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben!

 

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe, Schulleiterin


Fußball an der GHS



WKII-Jungen-10Der Breitensport Nr. 1 in Deutschland genießt auch an der Gerhart-Hauptmann-Schule einen sehr hohen Stellenwert. Am Fußball Angebot der GHS nehmen jährlich 90 Schülerinnen und Schüler teil. In verschiedenen AGs werden drei Jungen und drei Mädchenteams für Wettkämpfe vorbereitet Die Mannschaften setzten sich aus den Jahrgängen WK II (Jahrgänge 9/10), WK III (Jahrgänge 7 /8) und WK IV (Jahrgänge 5 / 6) zusammen.

In allen Jahrgangsstufen kämpfen unsere Jungen und Mädchenmannschaften an schulinternen, städtischen, regionalen und bundesweiten Wettkämpfen gegen andere Schulen.

Der Schwerpunkt in den Übungseinheiten (zwei Mal wöchentlich) liegt bei den Jungen in der Teambildung und im Zusammenspiel. Die starken technischen Fähigkeiten die jeder individuell mitbringt werden so genutzt, dass die Mannschaft im Ganzen von diesen profitieren kann.

Bei den Mädchen liegt der Schwerpunkt in der Verbesserung der technischen Fertigkeiten. Spielabläufe werden beschleunigt um ein flüssiges Spiel zu fördern.

Ich hoffe, auch wir sehen uns demnächst in der Fußball AG   

WKII-Maedchen-4   WKIII-4

 

 

 

 

Aktuelle Position