Tauchen

Schnuppertauchen

 

Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag mit dem Tauchclub Pulpo. Wir haben mit dem Theorieteil in der Schule begonnen und vieles über Tauchausrüstung, Druckausgleich, Tauchphysik usw. gelernt. Nachdem alle Fragen geklärt waren, ging es dann mittags ins Freibad. Mit Maske, Flosse und 8 l Flasche wurde abgetaucht. Für alle war es ein schönes Erlebnis, denn die SchülerIn tauchten mit einem Lächeln auf.

Jeder wollte einen 2. Tauchgang machen. Dies ist im Verein des TC Pulpo möglich. Man kann sogar seinen Tauchschein machen, wenn man sich für das Tauchen entscheiden möchte.

 

Einen Film dazu gibt es unter: https://youtu.be/-KMxubGlS8A

 

2019 06 07 Kleinfeldchen TC Pulpo Homepage15

Es wird auch im nächsten Jahr ein weiteres Tauchevent „Schnuppertauchen“, angeboten.