Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


  • 1200-Klasse-008-2.jpg
  • 1200-Klasse-012-2.jpg
  • Lehrerzimmer_022.jpg

Aktuelle Meldungen

Informationen zu Corona

Häufige Fragen  -  Infoblatt  -    Infoblatt Bildungseinrichtungen  -  Informationen zum Umgang

Viren 200Update 05.04.2020

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die vergangenen drei Wochen waren für uns alle eine angespannte und auch ereignisreiche Zeit.

 

Daher wünschen wir nun Ihnen/euch zunächst erholsame, sonnige Ferien und schöne Ostertage.

 

Zurzeit wissen wir noch nicht, ob oder wie der Unterricht nach den Ferien weitergeht. Wir gehen bisher davon aus, dass die Abschlussprüfungen durchgeführt werden. Das Kultusministerium wird uns sicherlich nach den Ostertagen dazu informieren.

Wir werden alle uns vorliegenden informationen zeitnah hier auf der Homepage veröffentlichen.

 


In den Ferien ist unser Sekretariat nur per Email erreichbar. Wir bitten Sie daher, sich in dringenden Fällen oder im Falle der Notwendigkeit von Notbetreuung zunächst per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen: gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

 

Die Schulelternbeiratssitzung wird verlegt auf Mittwoch, 06.05.2020 um 18.00 Uhr in der Mensa.

 

 

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben!

 

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe, Schulleiterin


Förderverein


Wenn Sie dem Verein der Freunde und Förderer der Gerhart-Hauptmann-Schule (Realschule) in Wiesbaden e. V. beitreten wollen, finden Sie hier

 

Satzung und

Anmeldeformular als PDF - auch zum Ausdrucken!

 


Verein der Freunde und Förderer der Gerhart-Hauptmann-Schule


Der Verein der Freunde und Förderer der Gerhart Hauptmann Realschule

besteht seit dem 30.Januar 1995 und ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden der Gerhart-Hauptmann-Schule.

Gerade weil unsere Schülerinnen und Schüler einen großen Teil des Tages in der Schule verbringen, sollen sie hier einen Lern- und Lebensraum vorfinden, in dem sie sich wohlfühlen und mit Spaß und Freude ihr Wissen erweitern können.

Zweck des Vereins ist:

- die finanzielle Unterstützung der Schule durch Anschaffungen z. B. von Arbeitsmaterialien für die Hausaufgabenbetreuung sowie Lehr- und Lernmitteln

- die finanzielle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler mit Zuschüssen für die Teilnahme an Exkursionen, Studienfahrten, Unterkünfte bei Projektausflügen, Wettkämpfen u. a. m.

- die Unterstützung der Schule bei besonderen Schulveranstaltungen.

Seit dem Schuljahr unterstützt der Förderverein die Schule auch im Ganztagsprogramm.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung ist der Förderverein für die Organisation und Gestaltung der pädagogischen Mittagsbetreuung verantwortlich. Dazu gehört die Verwaltung der vom Land zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel für den Ganztagsbereich, aber auch die Suche und Einstellung von geeignetem Personal, das in Absprache mit der Schulleitung und den Lehrkräften die Betreuung mit Hausaufgabenzeit oder Arbeitsgemeinschaften übernimmt. Darüber hinaus können über die Landesmittel auch Sachgegenstände für den Ganztag angeschafft werden.

 

Am 09.12.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt

1. Vorsitzende: Zahide Altas

2. Vorsitzende: Antje Pranskuweit

Beisitzer: Nasera Bousfia, Claus Bartels,

Kassierer: Markus Eckes

Schriftführerin: Claus Bartels

Wir stehen Ihnen gerne bei Interesse und Fragen zur Verfügung

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12.-€ im Jahr

 

Sie können uns erreichen unter folgenden Telefonnummern:

Frau Altas: 0611-317318

Herr Bartels :0611-2052042

Herr Eckes:0611-317319



Aktuelle Position