5er Einschulung

20180807 GHS 012 2000Am vergangenen Dienstag, 07.08.2018, wurden 118 neue Schüler in den Jahrgang 5 aufgenommen.

Das Jahrgangsteam 6 hatte mit den Klassen 6 a-d ein abwechslungsreiches, buntes Programm zusammengestellt. Nach einer Einführungsrede unserer Schulleiterin Frau Hildegard Pöppe gab es kleine Theater-Sequenzen zu den geplanten Ausflügen in diesem Schuljahr. Sogar eine Szene aus dem berühmten Buch von Saint-Exupery „der kleine Prinz“ konnten die zahlreich erschienenen Eltern und Angehörigen der neuen 5. Klässler bestaunen. Die Handballklasse 6a zeigte ihre Geschicklichkeit mit dem Ball und 2 Schülerinnen führten eine eigene Tanz-Choreografie vor. Die Klassenleiterinnen und-leiter erhielten für ihre neuen Schützlinge eine große Schultüte mit allerlei Nützlichem für den Schulanfang und so begann für die Klassen 5a,b,c,d nach einer unterhaltsamen Stunde der Schulalltag.