Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

seit dem Schuljahr 2020/21 gibt es an unserer Schule das Angebot der Schulsozialarbeit Wiesbaden.

Wir sind Fr. Hamm, Fr. Pfaff, Fr.Serra, Fr. Propp, Fr. Welling und Fr. Winter. Derzeit betreuen wir alle Klassen von JG.5-10 sowie die DaZ-Klassen.

Louisa Hamm

Luisa Pfaff

Natascha Serra

Philine Propp

Elsa Welling

Silke Winter

• Wir unterstützen und beraten euch, wenn ihr zu Hause oder in der Schule Probleme habt oder bei Streit mit euren Freundinnen und Freunden.

• Wir sind in den großen Pausen oder nach der Schule für Gespräche für Euch da.
  • Wir unterstützen und beraten euch im Übergang von der Schule zum Beruf, z.B. beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen oder der Suche nach einem Praktikum.
  • Unser Raum ist in den Pausen für euch geöffnet. Hier könnt ihr reden, spielen, chillen und so weiter.
  • Und natürlich sind wir auch Ansprechpartner*innen für eure Eltern.

Weitere Angebote sind Sommerfreizeit, Wochenendfreizeiten und Gruppenangebote.

Bei Interesse sprecht uns bitte an.

Auch bei allen anderen Fragen könnt ihr uns Montag bis Freitag von 8 bis 15.30 Uhr erreichen.

Frau Hamm

Luisa Pfaff