Skip to main content

Diercke WISSEN 2022: Qualifikation für den Landesentscheid

Diercke WISSEN 2022

Tauhid Askary (9c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Tauhid den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der Gerhart Hauptmann Schule gegen seine Mitschüler*innen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende Mai in Hessen. Damit würde sich der 17-jährige Tauhid einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 10. Juni 2022 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler*innen Deutschlands gegeneinander antreten

Von links: Luca (2. Platz), Tobias (3. Platz), Tauhid (Schulsieger), Aylin (4. Platz), Hiyab (Sieger Jahrgang 6), stellv. Schulleiter Hr. Eckes