Fit bleiben – Schulhofvergrößerung

„Nicht dicker, sondern fitter werden“ ist das Motto. Daher wollen wir als „Gesunde Schule“ unseren Schulhof vergrößern.
Wir gestalteten einen verwilderten Grünbereich um. Der neue Hofbereich wird mit einem Balancierelement „Slackline“ sowie einem Doppelreck ausgestattet werden. Eine Entspannungsecke wird geschaffen und die Mauer mit einem Graffiti verschönert.

Ein Künstler gestaltet die angrenzende Betonmauer bunt und altersgemäß mit einer Schülergruppe, der Umwelt AG. Hierbei werden wir von der Kinder- und Jugendgalerie, dem Künstler Yorkar (ein ehemaliger Schüler der GHS) und dem Kulturamt unterstützt.

Die GHS ist eine Schule mit den Schwerpunkten „Gesunde Schule“ und „Berufsorientierung“. Daher versuchen wir Projekte, speziell mit hohem Praxisanteil und gemeinsam mit unseren Schülern, durchzuführen.
Unsere AGs Umwelt & Schulhofgestaltung werden tatkräftig bei dem Projekt – im Rahmen von Wiesbaden engagiert 2022 – aktiv sein.