Ein neuer WiesPaten Kurs

Es ist immer wieder toll von guten  Nachrichten berichten zu dürfen, deshalb freuen wir uns sehr, dass wir noch vor den Sommerferien mit einer 3. WiesPaten Gruppe starten konnten.

Dank des neuen WiesPaten Sponsors, der Firma Julius Berger International, beginnen wir im Jahrgang 8 wieder mit einer neuen Gruppe und der neuen WiesPaten Lehrktaft, Kim S. Beim WiesPaten Fest haben wir uns alle kennengelernt.

Seit Jahren unterstützt uns die Familie Stenzel bei den WiesPaten und fördert unsere Schülerschaft.

Unsere WiesPaten Gruppen sind nicht nur sehr beliebt, sondern auch sehr erfolgreich in ihrer Arbeit. Unsere Schüler/innen werden so erfolgreich und mit viel Spaß beim Lernen zum Abschluss geführt. Es wird nicht nur gebüffelt, sondern auch gespielt, die Berufsorientierung in den Blick genommen, Ausflüge gemacht und manchmal sogar verreist.

Was sind die WiesPaten

Zeitungsartikel WiesPaten