Erstes Treffen mit den Paten

Vor kurzem war es endlich soweit! Wir, die WiesPaten-Schüler:innen der 8. Klasse der Gerhart-Hauptmann-Schule, haben am 10. Oktober unsere Patinnen und Paten von Julius Berger International getroffen.
Die anfängliche Schüchternheit war spätestens nach dem gemeinsamen Essen am selbstgemachten Buffet wie weggeblasen. Die Patinnen und Paten waren sehr offen und haben uns von Fragen zu ihren Aufgaben in der Firma bis hin zu ihren peinlichsten Erlebnissen jede Frage beantwortet. Nach einigen lustigen Spielen und einer kurzen Führung durch das Schulgebäude haben wir schon gemeinsam Aktivitäten für das restliche Schuljahr geplant: Lasertag, gemeinsames Kochen, Kino, Escape-Room, Schnitzeljagd am Neroberg,… sind nur einige von den vielen Ideen, die wir hatten, aber als nächstes freuen wir uns erst einmal auf unseren Rückbesuch im Unternehmen…