Eine Reise in die Welt der Nibelungensage

– gespielt von Tino Leo

Am Donnerstag, den 25.01.24 hatte der Jahrgang 6 der GHS einen ganz besonderen Gast!

Tino Leo besuchte die GHS erneut und lud auf eine Reise in die Welt der Nibelungensage ein.

Seit 13 Jahren spielt Tino Leo, der gerne auch mal „Histotainer“ genannt wird, bereits die berühmte Nibelungensage „Ich bin nicht Siegfried“ und diesmal vor unseren Schüler*innen des Jahrgangs 6.

Das Stück erzählt die spannende Geschichte des großen, deutschen Helden: Siegfried, König von Nibelungenland. Diese Geschichte erzählt von Siegfrieds Abenteuerlust, seinem mutigen Kampf mit dem Drachen, einem prächtigen Schatz, seiner Treue zum König von Burgundenland und natürlich seiner Liebe zu Kriemhild.

Besonders spannend war der Wechsel zwischen den 13 verschiedenen Rollen, denn Tino Leo, der für seine „Ein-Personen-Stücke“ bekannt ist, spielt alle 13 Rollen selbst, sodass die Kinder besonders von den Veränderungen seiner Körperlichkeit und Stimme fasziniert waren.

Auch für Fragen der Schüler*innen rund um seine Person fand der Schauspieler, Autor, Sprecher und Coach/Schauspiellehrer noch Zeit.

Wir bedanken uns an dieser Stelle und freuen uns über weitere Besuche von Tino Leo an der GHS!