First Lego League Challenge

Erfolgreicher Triumph der Mädchen aus dem Jahrgang 8 in der Robotik-AG: First Lego League Wettbewerb gewonnen!

In vielen Wochen des WP-Unterrichts „Programmieren und Robotik“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen intensiv mit den anspruchsvollen Aufgaben der First Lego League auseinandergesetzt. Sie haben Roboter gebaut, programmiert, verschiedene Legomodelle erstellt und immer wieder getestet, ob die Roboter die Legomodelle auf einer großen Spielfläche ansteuern und bewegen können. Der Höhepunkt dieses fesselnden Projekts war der Wettbewerb, bei dem die selbstgebauten Roboter innerhalb von 4 Minuten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten. Und inmitten dieser spannenden Herausforderungen ragte eine Gruppe besonders heraus:

Drei Mädchen, Jasmin und Helin aus 8c und Hiam aus 8h, haben den Wettbewerb mit ihrem herausragenden Teamgeist und technischen Geschick für sich entschieden.

Von Anfang an zeigten die Schülerinnen ein beeindruckendes Engagement für die First Lego League. Wochenlang tüftelten sie an ihren Robotern, feilten an ihren Programmierungen und lösten knifflige Aufgaben, um sich auf den großen Wettbewerbstag vorzubereiten. Die Energie und Begeisterung in ihrer Gruppe zahlten sich am Ende aus, sie konnten mit dem ersten Preis nach Hause gehen.