Update 31.03.2023

CORONA

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

für das Schuljahr 2022/23 gelten folgende Empfehlungen und Regelungen:

• Die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände, insbesondere innerhalb des Unterrichts und im Schulgebäude entfällt.
  • Das freiwillige Aufsetzen einer Maske bleibt selbstverständlich möglich. Darüber entscheidet jede*r Einzelne*r für sich selbst.
  • Die Testpflicht entfällt für alle Schüler*innen sowie Lehrkräfte.
  • Die Testung innerhalb der Unterrichtszeit sowie die Eintragungen im Testheft sind nicht mehr möglich.
  • Vor den Herbstferien werden drei Tests zur Verfügung gestellt zur freiwilligen Testung zuhause.
  • Nach den Herbstferien wird es wieder 2 Präventionswochen geben, in welchen 3 Tests/Schüler*in/Woche zur Verfügung stehen.
  • Im Anschluss an die Präventionswochen stehen wieder zwei Tests für die freiwillige Testung zuhause zur Verfügung.
  • Eine Übersicht der aktuellen Corona-Regeln finden Sie im untenstehenden Download-Bereich:

Aktuelle Schreiben und Informationen lesen Sie hier:

Bitte halten Sie sich/ haltet ihr euch an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Denken Sie/ihr an das regelmäßige Lüften in den Schulräumen.

Wir danken für Ihr/euer Verständnis und Mithilfe.

Liebe Eltern,

für ein gutes Gelingen des Präsenzunterrichts benötigen wir dringend Ihre Unterstützung und Hilfe, damit Ihre Kinder, aber auch die Lehrkräfte, bestmöglichst unterstützt werden. Dafür möchte ich mich vorab schon bei Ihnen sehr herzlich bedanken.

Falls Sie in den Ferien im Ausland waren, bitten wir Sie darum, Ihre  Kinder vor Schulbeginn zu testen und ggf. die geltenden Quarantänebestimmungen  einzuhalten. Sie schützen damit sich und die Schulgemeinde. Sollten Sie Zweifel haben, ob ihr Kind in die Schule gehen darf, falls Symptome auftreten, rufen Sie uns bitte umgehend an. Informieren Sie uns bitte auch sofort, sollte ein Verdachtsfall auf Covid-19 bei Ihnen oder in Ihrer Familie aufgetreten sein.

Sie helfen uns auch sehr, wenn Sie Ihr Kind regelmäßig testen und ggf. zuhause lassen. Danke!

Liebe Besucher,

sollte es erforderlich sein, dass Sie in einer dringenden Angelegenheit in die Schule kommen müssen, bitten wir Sie, sich vorab im Sekretariat anzumelden oder senden Sie uns vorab eine E-Mail:  gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

Bitte beachten Sie auch die aktualisierte Seite „Termine“.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Hildegard Pöppe, Schulleiterin

Hier finden Sie weitere Unterlagen zu unserem Hygienekonzept