Mensa/Vital Hospital

Mittagessen in der Mensa

Unser warmes Mittagessen für die Mensa wird vom Caterer „Vital Hospital“ in Wiesbaden zubereitet. Er beliefert unsere Schule von Montag bis Freitag mit einem leckeren, gesunden und abwechslungsreichen Angebot.

Es werden regelmäßig zwei unterschiedliche Menüs (eines davon ist vegetarisch) zu 4,40 Euro angeboten. Essensbestellungen können schon einige Zeit im Voraus getätigt werden, allerdings bis spätestens 2 Tage (12:00Uhr) vor dem Essenstag. Gleiches gilt auch für Abbestellungen. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht berücksichtigt werden.

Wir setzen ebenfalls, wie auch der bisherige Caterer, das Web-Portal von MensaMax ein. Dadurch haben Sie auch weiterhin eine schnelle und deutliche Übersicht über die von Ihnen abgeholten Essen als auch über Ihren Kontostand.

Untenstehend geht´s zum Instagram-Account „GutESN“, zum Elternbrief mit allen Infos (Anmeldung/Bestellung) sowie zum Flyer & Antragsformular BuT (Bildung und Teilhabe):

Mensastunde in Kl. 5: Gemeinsames Essen

Fest im Stundenplan der 5. Klassen ist das gemeinsame Essen mit der Klassenleitung verankert. Jede Klasse ist an einem festen Wochentag in der Mensa. Hierbei liegt der Fokus auf dem gemeinsamen gemütlichen Essen, das Pflegen von Tischkultur- und Etikette, dem Kennenlernen von Produkten und Speisen sowie dem gemeinschaftlichen Abräumen. Um jedem Kind eine Mahlzeit anbieten zu können, gibt es die Möglichkeiten von Subventionierung und Bezuschussung. Alle Infos hierzu erhalten sie bei Vital Hospital oder der Klassenleitung.