Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Aktuelle Meldungen

Informationen zu Corona

Häufige Fragen  -  Infoblatt  -    Infoblatt Bildungseinrichtungen  -  Informationen zum Umgang

Viren 200Update 05.04.2020

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die vergangenen drei Wochen waren für uns alle eine angespannte und auch ereignisreiche Zeit.

 

Daher wünschen wir nun Ihnen/euch zunächst erholsame, sonnige Ferien und schöne Ostertage.

 

Zurzeit wissen wir noch nicht, ob oder wie der Unterricht nach den Ferien weitergeht. Wir gehen bisher davon aus, dass die Abschlussprüfungen durchgeführt werden. Das Kultusministerium wird uns sicherlich nach den Ostertagen dazu informieren.

Wir werden alle uns vorliegenden informationen zeitnah hier auf der Homepage veröffentlichen.

 


In den Ferien ist unser Sekretariat nur per Email erreichbar. Wir bitten Sie daher, sich in dringenden Fällen oder im Falle der Notwendigkeit von Notbetreuung zunächst per E-Mail mit uns in Verbindung zu setzen: gerhart-hauptmann-realschule@wiesbaden.de

 

Die Schulelternbeiratssitzung wird verlegt auf Mittwoch, 06.05.2020 um 18.00 Uhr in der Mensa.

 

 

Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben!

 

Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Pöppe, Schulleiterin


Lernbüro Jg. 5/6

Lernbuero1       Lernbuero2

 

Unser Lernbüro ist ein LERNRAUM für individuelles und spielerisches Lernen mit vielen Highlights für Kinder und Jugendliche.

Es besteht aus 2 Räumen, dem Boarder- und dem Erkunde-Raum.

Die Räume wurden thematisch gestaltet und mit zahlreichen Lernspielen versehen, die zu unterschiedlichen Unterrichtsfächern passen. Es gibt auch eine Leseecke mit Sitzkissen und eine Couch. Kleingruppen können hier in altersgerechter Lernatmosphäre mit etlichen Lernutensilien arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=fw4E8-X5iAA&t=3s

 

Lernbüromaterial
+

Lernzeitmaterialien
________________

=   Lernerfolg

 

Viele Materialien wurden durch „Upcycling“ selbst erstellt wie z.B. Vokabel-Dominos, Mathe-Pyramiden (aus Holz), Fragekarten zu Deutschthemen sowie Übungs- & Bewegungskarten. Diese Spiele motivieren zum selbstständigen und erfolgreichen Lernen mit Spaß.

https://youtu.be/maWRVUPnUao

 

Aktuelle Position