Gerhart Hauptmann Schule

REALSCHULE IN WIESBADEN

Gerhart-Hauptmann-Schule, Manteuffelstrasse 12, 65197 Wiesbaden  |  T 0611-317318  |  F 0611-314981  |  Anfahrtskarte

Intern  

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kletterwand

Schulprogramm

 Schulprogramm der Gerhart-Hauptmann-Schule

Stand: 24.02.2021


 

Leitbild

20190917 GHS 027 88Das Leitbild der Gerhart-Hauptmann-Schule ist Wegweiser für alle, die hier am Schulleben beteiligt sind: Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es zeigt die für uns grundlegenden Werte und Normen auf und zeigt Ziele, auf die wir hinarbeiten.

Unser pädagogisches Selbstverständnis orientiert sich an der Grundidee, dass wir an der GHS alle uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler, die mit ihren individuellen Fähigkeiten und unterschiedlichen Voraussetzungen zu uns kommen, unterrichten und erziehen.

 


Vielfalt ist unsere Stärke

 

Vielfalt HalleUnsere tägliche Arbeit basiert auf den folgenden Arbeitsschwerpunkten:

 

Fordern und fördern zum Schulabschluss

Miteinander, voneinander, füreinander

Sprache als Schlüssel zum Erfolg

Bewegen, ernähren, achtsam sein

 


Das gesamte Programm mit entsprechenden Konzepten finden Sie als PDF HIER.

 

 

 

Aktuelle Position