Die GHS beim School-Cup

Besuch des Basketballbundesligaspiels und Teilnahme am School Cup der Skyliners Frankfurt.

Am Samstag, den 02.03.2019, besuchte die Klasse 8a der Gerhart-Hauptmann-Schule das Basketballbundesligaspiel der Skyliners Frankfurt gegen Alba Berlin.

Vor dem Bundesligaspiel durften die Schüler der 8a ihr basketballerisches Können beim School Cup auf dem Spielfeld der Fraport Arena zeigen. Hier boten die Schüler der Klasse 8a kämpferisch starke Spiele. Leider verloren die Spieler der Klasse 8a beide Spiele (5:9 gegen das Julius Echter Gymnasium aus Elsenfeld und 3:8 gegen die Gesamtschule Gleiberger Land aus Wettenberg) und belegte am Ende den 4.Platz beim School Cup. Im Anschluss durfte die Klasse 8a das Bundesligaspiel live mitverfolgen, welches Alba Berlin mit 86:99 gewann.

Ein Dank richtet sich an alle Schüler, die an diesem unvergesslichen Sportevent teilgenommen haben!

Ausführliche Spielberichte zum School Cup unter folgendem Link: