Diercke WISSEN 2020 – Der Geographie Wettbewerb

Klassensieger des Jahrganges 9 ermitteln Schulsieger

Diercke WISSEN 2020 2

Von links: Tomas Minati (9c) 5.Platz, Niklas Desczka (9d) 3.Platz, Antonia Gesthuysen (9b) 1.Platz,

Celina Lisowsky (9a) 3.Platz. Es fehlt: Jan Schnabel (9e) 2.Platz

Antonia Gesthuysen hat an Deutschlands größten Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Antonia den Klassensieg in der 9b erreichte, konnte sie sich danach als Siegerin der Gerhart-Hauptmann-Schule gegen ihre Mitschülerinnen und Schüler des Jahrganges 9 durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Hessen. Damit würde sich die 15-jährige Antonia einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 7. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.