2.500,– Euro für Kinderhilfe in Hessen

Die fünften und sechsten Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule in Wiesbaden haben mit ihrem 3. Spendenlauf (klassenweise versetzt und unter Beachtung aller Corona-Hygienevorschriften) für akut bedürftige Kinder in Hessen das bisher höchste Ergebnis erzielt.

2.500 Euro werden nun durch die gemeinnützige Gesellschaft DIREKT FÜR KINDER umgewandelt in u.a. Schreibtische u. Stühle, passendes Schuhwerk, Kleidung, Schulmaterial und vieles mehr.

Es braucht nicht auch noch eine Flut, um in akute Armut zu geraten. Für zügige und unbürokratische Hilfe sorgt auch der jährliche Spendenlauf der Gerhart-Hauptmann-Schule, Wiesbaden.

Weitere Einzelheiten unter www.direkt-fuer-kinder.de.

Schulleiterin Hildegard Pöppe und Konrektor Markus Eckes mit einem Teil der rund 250 Aktiven.