Bundesweiter Wettbewerb Fremdsprachen

Im Oktober 2023 meldeten sich zwei Schülergruppen des Jahrgangs 8 und 9 zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Englisch an. Zwei Jungs und drei Mädchen nahmen zudem zusätzlich am Solo- Wettbewerb teil. Nun ging es in die konkrete Planung: die Projektthemen für die Gruppen mussten selbstständig ausgewählt und schließlich ausgearbeitet werden; im Solo-Wettbewerb musste das bereits vorgegebene Thema ausgearbeitet werden. Im Frühjahr 2024 wurden schließlich alle Beiträge eingereicht und die Solo Teilnehmer machten sich auf den Weg zur Elly-Heuss Schule für einen zusätzlichen Test in Englisch. Nach einigen Wochen warten und bangen erhielten wir endlich die positive Rückmeldung: alle Teilnehmer wurden ausgezeichnet!

Die Gruppe aus dem Jahrgang 8 erhält eine Urkunde für ihren Teambeitrag „Sights of Wiesbaden“ sowie Urkunden für die Teilnahme am Solo-Wettbewerb.

Die Gruppe aus dem Jahrgang 9 hat in diesem bundesweiten Wettbewerb sogar den 4. Platz erreicht und wurde für ihren Beitrag „Anglophone Countries: The Test“ mit einer Siegerurkunde und einem Geldpreis geehrt. Im Solo-Wettbewerb erreichte Alexander aus der 9b ebenfalls den 4. Platz und wurde mit einer Siegerurkunde und einem Gutschein ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf das Sprachtalent unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und schätzen das Engagement unserer Kollegin Frau Lorenz.