Steinmännchen

Kurz vor den Ferien ist es Zeit, einmal etwas anderes zu machen als den „normalen“ Unterricht. Die Klasse 5H konnte heute an einem ganz besonderen Projekt teilnehmen: Steinmännchen bauen und gestalten.

Was zunächst einmal ganz einfach aussieht, ist in Wirklichkeit gar nicht mal so leicht. Zunächst einmal muss man sich überlegen, was man überhaupt bauen möchte: Eine Frucht, ein Tier, ein Mensch oder einfach nur ein Gesicht? Man konnte sich durch Vorlagen aus dem Internet inspirieren lassen. Es gibt unzählige Möglichkeiten und der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Dann fertigt man sich eine Skizze an und sucht sich entsprechende Steine zusammen. Diese klebt man zusammen und malt diese anschließend an. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an diesem kurzweiligen Projekt, bei dem man viel Kreativität entfalten kann.