Die H9 gestaltete im Rahmen der Projektprüfung unseren Pausenhof neu und verwandelte graue Flächen in grüne Hingucker.
Am 11.06.2026 wurde unsere Schule feierlich in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aufgenommen.
In unserer Projektwoche haben sich unsere Schülerinnen und Schüler kreativ, kritisch und engagiert mit den Themen Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt auseinandergesetzt.
Im Rahmen der Aktionswoche „Hessen spielt Tischtennis“ des Hessischen Tischtennis-Verbands wurde es Anfang Mai auch an der Gerhart-Hauptmann-Schule sportlich…
Am 17.03.2026 präsentierte Histotainer Tino Leo sein Ein-Personen-Theaterstück „Einigkeit und Recht und Freiheit – Die Revolution von 1848/49“.
Am 4. März 2026 fanden die Fußballstadtmeisterschaften der U14 statt. Die GHS nahm mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft am Turnier teil.
Der 14-jährige Schüler Amando Gula hat beim bundesweiten Geographiewettbewerb „Diercke WISSEN“ den Schulsieg errungen.
Zwei Gruppen, der Klassen 5-7, konnten mit der Künstlerin Kerstin Späth ein Workshopangebot genießen.
Unter dem Motto „Round 2 – let’s go!“ fand in der vergangenen Woche die zweite Runde der jährlichen Winterturniere der GHS statt.